CC CC-Club kochender Männer
CC CC-Club kochender Männer
CC-Club kochender Männer "Enderle-Chuchi-Ketsch"
CC-Club kochender Männer "Enderle-Chuchi-Ketsch"

Clubleben I / 2019

Juni 2019

Unser neuer Grill muss eingeweiht werden!

Unter diesem Motto hatten wir an diesem Samstagabend auch unsere Liebsten eingeladen, um ganz ungezwungen einen schönen Abend zu genießen. Die ganzen vorherigen Tage war das Wetter gut, ausgerechnet Heute musste ein Gewitter aufziehen und wir mussten nach drinnen umziehen.

Natürlich blieb der Grill draußen und dem wenigen Regen wurde getrotzt. Grill wurde mit Holz angezündet und richtig eingeheizt.

 

 

Mittels Ferntemperatur Messung wurde der richtige Zeitpunkt ermittelt, um den Spieß einzuhängen.

Von Rainer waren gefüllter Lammbraten und Schweinebauch, mit Kräutern gefüllt, vorbereitet worden.

 

 

In der Küche bereiteten Roland, Max und Jochen die Vorspeisen vor. Mediterrane Platten kamen auf den Tisch.

 

 

Die von Bastian kunstvoll gestaltete Buttermilch Pannacotta rundete das rustikale Menü ab.

Die Verdauerles konnten dann doch wieder draußen genossen werden. Der Abend ging noch lang und zufrieden gingen wir spät in der Nacht Heim.

 

Februar 2019

Der erste Kochabend des Jahres wurde von Rainer als Löffelführer gestaltet. Unser ehemaliger Chuchileiter hatte wohl eine Vision, als er das Motto des Abends bekannt gab:

                                    "Fessel mich"

Das Kopfkino sprang natürlich sofort an und es wurde gerätselt, was damit nun auf uns zukommt. In seiner Einladung wurde das Menü wie folgt beschrieben:

- Erbsensuppe mit Minze und Rostbratwurst

- Hauptgänge

                - 1. Fesselspiel

                - 2. Fesselspiel

                - 3. Fesselspiel

- Zimtroulade mit Kirschkompott und Vanilleeis

 

Nachmittags begann Rainer mit den Vorbereitungen und als dann die ersten Kochbrüder eintrafen wurde die "Spiele" eröffnet:

- Lardo-Hackroulade mit roter Bete an dreierlei Senfsauce mit Kapern

- Kohlroulade mit Salsiccia an Tomatensauce

- gewickelte Maispoulardenbrüstchen mit Tomaten, Pastrami und Feta

 

Alle waren engagiert bei der Sache, aber die ersten Rollen sahen nicht gut aus. Es musste noch an der Technik gefeilt werden. Mit mehr Übung konnte sich das Ergebnis aber sehen lassen.

 

 

 

Dann rief unser neuer Chuchileiter Max pünktlich à table, der erste Gang stand auf dem Tisch. Ein einfaches Gericht zum Einstieg mit aromatischen Überraschungen.

 

 

Jochen V bewies sein Geschick beim Anrichten, der von Bastian, Max und Peter, gefesselten Speisen und uns wurden ansprechende Teller serviert. Die unterschiedlichen Rouladen harmonierten perfekt in ihren Aromen und  regten zum Meinungsaustausch an. Es war schön, wie auf einmal die Ideen zu anderen Rouladen Gerichten diskutiert wurden.
 

 

 

 

Unser Maitre de Dessert, Phillip, versüßte uns mit seiner Kreation einer Zimtrolle zum Abschluss des Menüs.

So konnten wir gesättigt und zufrieden, mit unserer Kochleistung, den Abend ausklingen lassen.

Termine 2024

19.01.2024 Jahres Versammlung

23.02.2024 Kochabend Rainer

08.03.2024 Kochabend Peter

23./24.03.2024 Vereinstag

12.04.2024 Kochabend Jochen M

05.05.2024 Wasserwerk

08.06.2024 Damenabend

05.07.2024 Kochabend Bastian

28.07.2024 Musikfest

04.08.2024 Frühschoppen Backfischfest

29.08. - 01.09.2024 KiG

13.09.2024 Kochabend Jochen V

11.10.2024 Kochabend Max

23/24.11.2024 Missionsbazar

13/14.12.2024 Gemeinderäte

10.01.2025 Jahresversammlung

11.01.2025 Winterausflug

Mitglied im CC- Club Kochender Männer in der Bruderschaft Marmite e.V.; Deutschland

Homepage
der Gemeinde Ketsch

Druckversion | Sitemap
© Peter Schöttler