CC CC-Club kochender Männer
CC CC-Club kochender Männer
CC-Club kochender Männer "Enderle-Chuchi-Ketsch"
CC-Club kochender Männer "Enderle-Chuchi-Ketsch"

Clubleben II / 2019

August 2019

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des "Kochen im Grünen" Events der Deutschland Chuchis. Auf dem Festgelände der Gemeinde Ketsch tummelten sich über 700 Köche und Gäste, die von fast 50 Kochclubs verwöhnt wurden. Traditionell waren auch Abordnungen aus der Schweiz und Belgien vertreten. Freitag und Samstag begann das Fest mit Apero und Amuse Geule gefolgt von zwei Vorspeisen, Hauptgericht und Dessert. Vor den Zelten entstanden lange Schlangen, aber jeder bekam seine Portion. Das Wetter spielte diesmal auch mit, obwohl Petrus es mit den Temperaturen von über 30 Grad ein bisschen zu Gut meinte.

Die Enderle Chuchi beteiligte sich an beiden Tagen mit einem Hauptgericht. Am Freitag gab es Kalbshaxe a la Enderle und am Samstag verwöhnten wir unsere Gäste mit Kurfürstlich geschmorten Rinderbäckchen von Teig umarmt. Von jedem Gericht gingen ca 80 Portionen über die Theke.

Wir hatten das Glück in unserer eigenen Küche die Gerichte vorbereiten zu können. Somit fingen wir am Freitag an die Bäckchen und die Saucen zu garen. Die Haxen mussten geputzt teils Sous vide, teils im Backofen gegart werden. Erbsenpüree als Beilage gekocht und eingeschweißt werden. Alle Hände voll zu tun hatten wir fünf Kochbrüder.

 

Das Zelt musste hergerichtet werden und die Abläufe wurden besprochen.

 

 

Draußen begann die Veranstaltung mit den üblichen Reden und dem Amuse Geule, während bei uns der Pyramide Grill angezündet wurde. Hier drin sollten die Haxen den letzten Schliff bekommen.

 

 

Die Gäste ließen es sich schmecken und auch unsere Damen hatten ihren Spaß.

 

 

Am Samstag mussten die Bäckchen vom Teig umarmt werden, bevor sie im Zelt im Wasserbad gekocht wurden. Dazwischen mussten wir noch zum Fototermin für unseren neuen Weinkühlschrank. Essensausgabe und fröhliches Beisammensein bis in die frühen Morgenstunden waren dann angesagt. Ein gelungenes Fest und wir sehen uns in zwei Jahren wieder.

 

Juli 2019

Zu seinem Kochabend im Juli lud unser Bruder Jochen V ein.

Der erste Teil dieses Abends diente dem Probekochen für den KiG Event. Die Teilnehmer widmeten sich den zwei Gerichten:

- Kalbshaxe a la Enderle

- Kurfürstlich geschmorte Rinderbäckchen vom Teig umarmt

Während die anderen Brüder die Gerichte unseres Kochbruders Jochen vorbereiteten. Dies waren dann noch für diesen Abend:

- Kaninchen auf Petersilien Risotto

- Rosmarineis mit Apfelbällchen

 

Eifrig wurde das Gemüse geputzt und die Bäckchen, sowie die Haxe vorbereitet. Die Bäckchen mussten als erstes in den Ofen bei einer Garzeit von ca 3 Stunden.

 

 

Der erste Gang war dann das Kaninchen auf Petersilien Risotto. Ein gelungener Anfang.

 

 

Nun folgten die "Kurfürstlichen Bäckchen". Geschmacklich gut, aber an der Ausführung muss noch gefeilt werden.

 

 

Die Haxe wurde dann von Rainer fachlich tranchiert und angerichtet. Gelungen und für gut befunden.

 

 

Eine Explosion an Aromen war dann das Dessert mit dem Rosmarineis und den Apfelbällchen.

Dies war wieder ein gelungener Abend.

 

Termine 2019

18.01.2018  Jahreshauptversammlung

08.02.2019 Roland Einladung ins Fischerheim

22.02.2019 Kochabend Rainer
22.03.2019 Kochabend Rainer

05.04.2019 Kochabend Bastian

17.05.2019 Spargel mit Damen

28.06.2019 Grillspass

19.07.2019 Kochabend Jochen V

28.07.2019 Musikfest

04.08.2019  Besuch Backfischfest

30.08. - 01.09.2019 KiG

20.09.2019 Basti spezial + Küchenpflege

18.10.2019 Kochabend  Max

15.11.2019 Kochabend Peter

23.11.2019 Missionsbasar
24.11.2019 Missionsbasar

29.11.2019 Jahresabschluss mit Damen
13.12.2019 Kochabend Jochen M.

Mitglied im CC- Club Kochender Männer in der Bruderschaft Marmite e.V.; Deutschland

Homepage
der Gemeinde Ketsch

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Schöttler