CC CC-Club kochender Männer
CC CC-Club kochender Männer
CC-Club kochender Männer "Enderle-Chuchi-Ketsch"
CC-Club kochender Männer "Enderle-Chuchi-Ketsch"

Kochen 2024

Februar

Den Reigen der diesjährigen Kochabende eröffnete unser CL Rainer. Vorgesehen war eine der Fastenzeit angepasste Menüfolge. Leider machte dieser verdammte Virus dies zunichte, die Hälfte der Kochbrüder lag flach. Somit wurde das Menü geändert:

  • Austern aus Sardinien
  • Pistazienrisotto
  • Rumpsteak mit Pfeffersauce.

Es wurde trotzdem ein schöner Abend. Danke an Rainer

März

Dieser Kochabend von Peter konnte wieder vollzählig begangen werden. Nach und nach trudelten die Kochbrüder ein und begannen mit den Vorbereitungen des Menüs:

           1. Schüttelbrot Knödel auf dem Löffel

           2. Mostschaum Süppchen

           3. Toskanisches Wildschwein

           4. Kniekiechl

 

Das Amuse Geule wurde von Jochen V auf den Löffel gezaubert. Leider wurde es versäumt ein Bild davon zu machen.

Die danach folgende Suppe richteten Roland und Max an. Es war viel zu schnippeln, aber Roland ist darin ja Meister. Hierzu wurde ein Pfälzer Grauburgunder ausgeschenkt

Bastian und Jochen M waren für den Hauptgang verantwortlich. Mit Eifer waren sie bei der Sache und richteten die Teller schön an. Ein Chianti Reserva passte gut zu diesem Gericht.

Unser CL Rainer machte die Kniekiechle zum Dessert. Etliche Versuche waren nötig, um die richtige Größe herzustellen.

In geselliger Runde saßen wir noch lange zusammen.

Termine 2024

19.01.2024 Jahres Versammlung

23.02.2024 Kochabend Rainer

08.03.2024 Kochabend Peter

23./24.03.2024 Vereinstag

12.04.2024 Kochabend Jochen M

05.05.2024 Wasserwerk

08.06.2024 Damenabend

05.07.2024 Kochabend Bastian

28.07.2024 Musikfest

04.08.2024 Frühschoppen Backfischfest

29.08. - 01.09.2024 KiG

13.09.2024 Kochabend Jochen V

11.10.2024 Kochabend Max

23/24.11.2024 Missionsbazar

13/14.12.2024 Gemeinderäte

10.01.2025 Jahresversammlung

11.01.2025 Winterausflug

Mitglied im CC- Club Kochender Männer in der Bruderschaft Marmite e.V.; Deutschland

Homepage
der Gemeinde Ketsch

Druckversion | Sitemap
© Peter Schöttler